Tastatur Auswahlhilfe beim Treffen am 15.09. in Haßfurt

Hallo zusammen.

Ich brauche ggf. mal eure Mithilfe. Aufgrund von Job und Hobby sitze ich sehr viel Zeit an der Tastatur. Aktuell ist das noch eine Rubber-Dome Tastatur und es wird dringend Zeit für ein mechanisches Keyboard.

Was die Tastatur angeht bin ich schon ziemlich gut informiert.

Aber die Switche…

Jetzt wäre es ideal wenn sich vielleicht am Treffen in Haßfurt ein paar Besitzer von mechanischen Keyboards dazu hinreißen lassen könnten selbige mitzubringen um einen kleinen „Switchtest“ vor Ort auszuführen.

Ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant so testen zu können welche Switche vielleicht besser wären und sich neue Eindrücke zu holen.

Vielen Danke schon mal.

Gruß ArchTux

Kann zwei Tastaturen mit bringen. Eine mit grünen und eine mit braunen Switches. Durchtesten finde ich gut, reizt mich auch :slight_smile:

Coole Sache… Lemmi würde seine Split mit Cherry Blue und vielleicht noch eine mit kailh copper mit bringen…

Habe heute noch mal gewühlt, hab für meine kleine Tasta noch vier Rote switches zum testen. Gibt zwar nicht das selbe Gefühl wie eine komplette Tastatur aber immerhin etwas ^^

Zumindest besser wie nichts. Werde da am Mittwoch oder so auch noch mal eine Anfrage in den Chat stellen.

Du könntest theoretisch auch in deinem ersten Post eine kleine Liste anlegen mit den Tastaturen / Switches die schon mitgebracht werden. Macht es vielleicht übersichtlicher :wink:

Joa, so viele Beiträge sind hier nicht in dem Thread als das es unübersichtlich werden würde. :wink:

Folgende Tastaturen kann ich am Freitag mit zum „Switch Tasting“ bringen:

Name Switch Farbe Layout Akku Split BT USB
Roccat Vulcan 121 AIMO Roccat Titan Brown 100% Nein Nein Nein USB-A
Razer BlackWidow V3 Pro Razer Green 100% Ja Nein Ja USB-C
RK61 Unknown Brown 60% Ja Nein Ja USB-C
Koorui MK082 Unknown Red 80% Ja Nein Ja USB-C