Peering-Anfrage Bamberg Untere Brücke

Bezeichnung des Routers: fff-rotfunk-untere-bruecke
Wireguard Public-Key: HnGMN133qZabHEBOKdFkkD5CkK+bxicb1oCn4Ksy1Bk=
IPv6 vorhanden?: ja
MTU: 1412
RX-Cost: 4096

Hallo Pyro,

Ich habe dir einen Wireguard-Tunnel angelegt:

Name: ba-ub (gekuerzter Name, bei Nachfragen angeben)
Server: nsvm.f3netze.de oder 2a0b:f4c0:400::
Port: 57074
Public Key: ipkHBjstmY/bJ4t/VAVW8efmzweMUTZ7v0ZJvFWaIlw=

Die MTU steht auf unserer Seite auf 1412 Byte (optimal für PPPoE DSL/Glas und IPv6 Transport) und eine Babel rxcost von 4096. Sag bitte Bescheid, wenn du für MTU oder rxcost etwas anderes haben möchtest. Deine E-Mail Adresse habe ich als technischen Kontakt am Server hinterlegt.

Für das Peering gilt das Pico Peering Agreement sowie die Regeln der Freifunk Franken Community. Bitte achte darauf, dass du nur Adressen announced, die du auch verwenden darfst (z.B. über das F3 Netze e.V. Subnetz Tool erhaltene oder im Wiki registrierte IPv6 und IPv4 Adressen).

Für technische Fragen zum Peering kannst du dich jederzeit an uns wenden, für Probleme bei der Routereinrichtung wende dich bitte an die Community.

Gruß

Danke schön!

Leider klappt damit keine Verbindung. Ich habe deine und meine angegeben Daten mehrfach überprüft, auch mit wg-quick versucht, eine Verbindung aufzubauen. Von nsvm.f3netze.de kommt kein einziges Paket zurück. Kannst du bitte nochmal prüfen, ob auf deiner Seite alles richtig eingetragen ist?

interface: wg_ba-ub
  public key: ipkHBjstmY/bJ4t/VAVW8efmzweMUTZ7v0ZJvFWaIlw=
  private key: (hidden)
  listening port: 57074
  fwmark: 0xca6c

peer: HnGMN133qZabHEBOKdFkkD5CkK+bxicb1oCn4Ksy1Bk=
  endpoint: [...]:50124
  allowed ips: ::/0, 0.0.0.0/0
  latest handshake: 6 hours, 42 minutes, 20 seconds ago
  transfer: 228.48 MiB received, 258.22 MiB sent

Also irgendwas scheint wohl zu funktionieren. Bird weiß auch von dem Interface und schickt auch brav babel pakete in den Tunnel.