24FFF Umfrage Slogan

Wir haben uns am Haßfurt Stammtisch Gedanken für einen Slogan gemacht.

Stimmt doch bitte einmal für euren Favoriten.

Falls ihr noch eine bessere Idee habt, immer her damit :slight_smile:

  • Verbindet Welten, baut Brücken
  • Ein Netzwerk, unendliche Möglichkeiten
  • Where do you want to peer today
  • Wo Innovation auf Gemeinschaft trifft
  • Where to peer today
0 Teilnehmer

Gemeinsam für ein digitales miteinander.

Ich habe jedoch bislang keine Recherche durchgeführt, ob der genannte Slogan geschützt ist oder Rechte anderer Verletzt oder vielleicht schon von einem Verein und / oder Unternehmen genutzt wird. Der Slogan ist mir nur spontan eingefallen.

Mir sagt irgendwie keiner der Vorschläge zu… ich fand damals

ME{N}SHEN.ÖFTER.DEZENTRAL

cool und finde das auch heute noch sehr passend.

2 „Gefällt mir“

Den hatten wir halt schon.

Ich werfe mal

  • Neighbor Discovery
    • sollte denke ich jedem klar sein
  • IHU, oder I Heard You
    • Ist ein TLV, was im Babel Protokol verwendet wird:

      An IHU („I Heard You“) TLV is used for confirming bidirectional reachability and carrying a link’s transmission cost.

in den Ring.

Beides ist denke ich ganz nett, weil es ein bisschen doppeldeutig ist. Einerseits der technische Bezug und andererseits geht es ja auch um zwischen den Leuten eine Verbindung zu suchen oder aufzubauen.

Das sind jetzt auch nur Vorschläge, die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht hat jemand in der Richtung noch schlauere Ideen :)

Finde ich auch cool.

Damit werden die meisten halt nichts anfangen können.

Ich würde die Vorschläge einfach mal sammeln und dann am Donnerstag zur Abstimmung bringen.

Finde ich eigentlich auch gut. Vor allem, dass die Menschen da dezentral zusammen kommen ist wichtig. Das „MESHEN“ da drin wiederum ist zwar auch super wichtig, aber leider wird das oft falsch verstanden, somit wäre zu befürchten das viele Menschen unter dem Begriff annehmen, es geht um „Fenster-zu-Fenster“/„Nodes“ etc. Aber das ist eben nur ein kleines Themen im Freifunk Dunstkreis und sollte auf keinen Fall hohen Stellenwert bekommen.

Neue Vorschläge:

  • WAS.IST.FREIFUNK
  • INTERNET.IN.BÜRGERHAND
  • UNGLAUBLICH.UNABHÄNGIG.UNKOMMERZIELL
  • FREE.YOUR.NETWORK

Gibt es einen Grund für das WORTE.IN.GROSS.MIT.PUNKTEN Format? Ich finde das sehr schwer zu lesen und bisher wenig einprägsam.

Ich find es sieht gut aus. Du musst ja auch dran denken, dass man den Slogan nicht einfach in Text wirft sondern er primär beim Logo steht. Und da sollte es ja was her machen. :slight_smile: